Unsere Weg-Weiser in Leichter Sprache
Ein Weg-Weiser kostet 2,50 Euro.
Dieser Preis ist eine Schutz-Gebühr.
Hier können Sie unsere Weg-Weiser bestellen:
Leben mit Handicaps e.V.
Lessingstraße 7
04109 Leipzig
E-Mail: info@leben-mit-handicaps.de
Sie haben Fragen?
Dann können Sie uns auch anrufen.
Telefon: 0341 9278 7541
Diese Weg-Weiser gibt es bei uns:
Der Umzug in eine neue Wohnung
Auch als Daisy-Hörbuch und
als Gebärdensprachvideo verfügbar.
Hier können Sie den Weg-Weiser als PDF ansehen.
Hier können Sie den Weg-Weiser als Hörbuch anhören.
Hier können sie das Gebärdensprachvideo ansehen.
![](files/LMH/PDF/Wegweiser%20Umzug.png)
Kinderwunsch
Familien-Planung
Auch als Daisy-Hörbuch und
als Gebärdensprachvideo verfügbar
Hier können Sie den Weg-Weiser als PDF ansehen.
Hier können Sie den Weg-Weiser als Hörbuch anhören.
Hier können Sie das Gebärdensprachvideo ansehen.
![](files/LMH/PDF/Wegweiser%20Familienplanung.png)
Schwangerschaft
Auch als Daisy-Hörbuch verfügbar
Hier können Sie den Weg-Weiser als PDF ansehen.
Hier können Sie den Weg-Weiser als Hörbuch anhören.
![](assets/images/c/wegweiser_schwangerschaft_dezember2014_web-876bc70d.png)
Vorsorge in der Schwangerschaft
Auch als Daisy-Hörbuch und
als Gebärdensprachvideo verfügbar.
Hier können Sie den Weg-Weiser als PDF ansehen.
Hier können Sie den Weg-Weiser als Hörbuch anhören.
Hier können Sie das Gebärdensprachvideo ansehen.
![](files/LMH/PDF/Wegweiser%20Vorsorge%20in%20der%20Schwangerschaft.png)
Geburt
Auch als Daisy-Hörbuch und
als Gebärdensprachvideo verfügbar.
Hier können Sie den Weg-Weiser als PDF ansehen.
Hier können Sie den Weg-weiser als Hörbuch anhören.
Hier können Sie das Gebärdensprachvideo ansehen.
![](files/LMH/PDF/Wegweiser%20Geburt.png)
Kinder- und Jugend-Hilfe
Als Gebärdensprachvideo verfügbar
Hier können Sie den Weg-weiser als PDF ansehen.
Hier können Sie das Gebärdensprachvideo ansehen.
![](files/LMH/PDF/wegweiser_kinder-und-jugendhilfe_WEB.png)
Kindes-Wohl
Begleitete Elternschaft
Die Weg-Weiser wurden gefördert von:
Aktion Mensch
Freistaat Sachsen
Stadt Leipzig
Herbert Funke Stiftung (Daisy-Hörbücher)
Zonta Club Elster Leipzig
Diese Hefte haben wir auch übersetzt:
Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation BAR
Wegweiser Rehabilitation
Heft 1 bis 5
Sächsische Krebsgesellschaft
- Brust-Krebs
- Darm-Krebs
- Prostata-Krebs
- Prostata-Krebs, Penis-Krebs, Hoden-Krebs
- Neben-Nieren-Tumor.
- Nieren-Zell-Karzinom Nieren-Becken-Tumor. Harn-Leiter-Tumor. Harn-Blasen-Tumor.
Beauftragter der Sächsischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen
…damit Ihr Kind gesund groß wird
< Nach oben