Vereinslogo Leben mit Handicaps e.V.

Kompetenzzentrum für behinderte und chronisch kranke Eltern


Leichte Sprache

Der Verein Leben mit Handicaps hat ein Büro für Leichte Sprache.
Hier finden Sie Informationen über die Arbeit vom Büro Leichte Sprache.


Leichte Sprache ist für Menschen,
die schlecht lesen können.
Oder sie verstehen die Wörter nicht,
die sie hören oder lesen.
Sie benötigen Leichte Sprache.
Leichte Sprache hat feste Regeln.

Menschen mit Lernschwierigkeiten prüfen die Texte.

Wir schreiben unsere eigene Weg-Weiser Reihe.

Das sind Texte in Leichter Sprache zu den Themen:

Wir schreiben auch Texte in Leichter Sprache zu anderen Themen. Wir schreiben Texte in Leichter Sprache im Auftrag von anderen.

Zum Beispiel:

Wir schreiben auch Texte in Leichter Sprache über Krankheiten. Zum Beispiel über Krebs.

Wir sind Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache e.V..
Unsere Texte haben das Qualitäts-Siegel
vom Netzwerk Leichte Sprache.
Wir schreiben nach den Regeln für Leichte Sprache vom Netzwerk.

Hier finden Sie mehr Infos zu unserer Arbeit

 
Prüfgruppe
 
 
Wegweiser Reihe
 
 
Krebsgesellschaft
 
 
weitere Arbeiten
 
 
 
 
 
 
 

 

 

nachoben