Herzlich Willkommen auf den Internet-Seiten von Leben mit Handicaps e.V. in Leichter Sprache
Hier finden Sie Informationen zu unserem Verein.
Sie finden auch Informationen zu unseren Angeboten.
Unser Verein heißt:
Leben mit Handicaps e.V.
Leben mit Handicaps hilft Menschen mit Behinderung
selbst-bestimmt zu leben.
Wir beraten auch Angehörige von Menschen mit Behinderung.
Der Verein fördert besonders die Teilhabe von Eltern mit Behinderung.
Eltern mit Behinderung sollen mit ihren Kindern
gut zusammen leben können.
Dabei unterstützen wir sie.
Das machen wir:
- Informieren zum Abbau von Barrieren.
- Informieren über Unterstützungs-Möglichkeiten.
- Helfen beim Beantragen von Leistungen.
- Beraten Eltern mit Behinderung und ihre Familien.
- Bieten Möglichkeiten zum Austausch.
- Beraten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Ämtern und Einrichtungen.
- Bieten Weiterbildungen an.

Dazu haben wir verschiedene Angebote.
Das sind unsere Angebote:
- Begegnung und Unterstützung
- EUTB ® Beratungs-Stelle
- Büro für Leichte Sprache
- Fach-Stelle Unterstützte Elternschaft Sachsen

So erhalten Sie mehr Informationen:
Klicken Sie oben auf einen von den Kästen.
Zum Beispiel auf den Kasten:
Unsere Angebote.
Dann sehen Sie die Angebote.
Vielleicht interessieren Sie sich zum Beispiel
für die Fachstelle Unterstützte Elternschaft.
Klicken Sie auf: Fach-Stelle Unterstützte Elternschaft Sachsen.
Dann bekommen Sie dazu Informationen.
Viel Spaß beim Entdecken von unseren Angeboten.
Bei Fragen helfen wir Ihnen gern.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Klicken Sie dafür auf den Kasten:
Kontakt und Öffnungs-Zeiten
< Nach oben